Category Archives: Plugin

WordPress schneller machen

Blogger haben es oft nicht einfach. Sie haben ein Thema nutzen die beste Plattform und haben keine Ahnung von CSS, HTML und Co. Schnell ist man mit Technischen Details überfordert.

Man hat ein cooles Thema, aber die Seite lahmt. Nun ist es Zeit WordPress schneller zu machen. Denn genau hier liegt der „Hase im Pfeffer“.

Sollte die Seite zu langsam sein, passiert es dass der User nach einer bestimmten Zeit die Seite wieder verlässt, wenn diese nicht schnell genug geladen ist.

Dieses Kriterium macht sich Google zu Nutze und bewertet die Seite entsprechend. Heißt im Klartext. Sollte die Seite wieder nach Zeit X verlassen werden, ist diese uninteressant. Im Umkehrschluss wird die Seite/Blog mit einem schlechteren Ranking versehen.

Niemals das WordPress Plugin Backup vergessen

Data BackupWarum dieses WordPress Plugin Backup sie vor Schaden bewahren kann

Kennen sie die Situation? Man hat seinen Blog installiert diverse Einstellungen vollzogen, Verschönerungen designet und plötzlich ist alles weg!

Wie geht das noch mal? Ah ja, „Benutzername + Password“. Und? Nichts geht mehr. Man probiert ein zweites Mal ein drittes Mal und nicht passiert.

Ein wichtiges WordPress Plugin installieren

Spam filter word cloud shapeDas „Antispam Bee“ WordPress Plugin installieren, um Sicherheit zu schaffen

Die Popularität einer Webseite hat auch negative Aspekte. So werden nicht nur Potentielle Käufer, Besucher, oder neue Kunden ihre Webseite besuchen, sondern auch unerwünschte Spammer.

Dieses WordPress Plugin installieren und Arbeit sparen

plugin (plug-in) in wood typeSparen sie viel Zeit, wenn sie dieses „Advanced Ads“ Plugin installieren

 

Warum sollte ich dieses Plugin installieren und benutzen? Stellen sie sich vor, auf ihrem Blog kommen im Laufe der Zeit einige Artikel zusammen. Bei mir sind das noch relativ wenig, aber auch hier kann man schon eine Menge Arbeit sparen.

Jeder Artikel von ihnen enthält ein Banner oder eine AdSense Anzeige. Nun kommt es nicht selten vor das diese aus irgendwelchen Gründen getauscht werden müssen.